Ihr Shop Karten-und-mehr.de

Karten-und-mehr
Ihr Shop für:

Tischdekorationen:
bedruckte Servietten,
bedruckte Bierdeckel,
Tischkarten.
Konfektschachteln.

Dankkarten
zur Hochzeit;
zur Geburt,
alle Anlässe.

Vereinsbedarf:
Wertmarken,
Lose,
Essensmarken.

Weihnachtskarten
und Briefe


    Der Baggertransport in 2009.

  • Alle Infos zum Transport
  • Standort des Absetzer 756 auf der Baggertrasse - ab 01. Mai 2009

    Der Baggertransport 2009 (Absetzer 756) mit Bandschleifenwagen (BSW) und Tross findet Ende Mai - Anfang Juni statt. Dieser Baggertransport dürfte auf absehbare Zeit der letzte sein. Zum ersten Mal bei einem Baggertransport wird der Transport in zwei Etappen durchgeführt.

    Größeres Bild - Absetzer 756

    Etappe 1:
    Etwa Ende Mai bis Anfang Juni wird das Großgerät den Tagebau Bergheim verlassen. Hier werden dann die Kohlebahn und die B477 zwischen 50126 Bergheim und Niederaußem überquert. Weiter geht der Weg am Segelflugplatz vorbei bis zum Einschnitt der Bandstraße (Abraum-Transportband vom Tagebau Hambach zum Tagebau Bergheim) bei Bergheim-Glesch. Hier wird der Absetzer 756 den Geländeeinschnitt, der heute noch für den
    Transport des Abraums benötigt wird verfüllen. Der Absetzer wird hier an der L361N (zwischen Bergheim und Bedburg) sehr gut bei der Arbeit zu sehen und auch zu fotografieren sein.

    Etappe 2:
    Wenn der Geländeeinschnitt etwa Ende August 2009 verfüllt ist geht der Transport weiter. Es wird nun die Erft bei Glesch, die Bahnstrecke Bergheim Neuss Düsseldorf und die A61 überquert. Dann geht der Transport nördlich an 50189 Elsdorf vorbei, zwischen Oberembt und
    Tollhausen trifft er auf die B55, das letzte Hindernis vor dem Bestimmungsort Tagebau Hambach.

    Besichtigungsfahrten
    Besichtigungsfahrten in die Tagebaue hier.
    Die kostenlosen Besichtigungsfahrten werden
    durch RWE Power (Rheinbraun) durchgeführt.
    Höhepunkt dieser Tour ist einer der
    größten Schaufelradbagger der Welt.

    Zurück
    Zurück zur Startseite Tagebaue

    2009